Börsen-Experte empfiehlt griechische Staatsanleihen !?

Ist es denn zu fassen, Griechenland ist pleite und der Börsen-Experte Frank Lehmann empfiehlt im folgenden Video 2-jährige griechische Staatsanleihen.
Ab Min. 10:25. Schauen Sie sich dabei nur mal das Gesicht von Herrn Prof.  Sinn an.
Frau Maybrit Illner redet in diesem Zusammenhang sogar von Schnäppchen.

Weiter sagt Herr Lehmann, dass wir in 2-5 Jahren eine Inflation von 3-5 Prozent haben werden. Auf welchen Planeten lebt der denn? Die wahre Inflation liegt jetzt schon um einiges höher als 5 Prozent. Der derzeitige Warenkorb,  der zur Bemessungsgrundlage der Inflation dient, entspricht heute in keinster Weise der Realität. Alles nur Fälschung.

Auf die gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise in den letzten Monaten/Jahren muss ich hier nicht näher eingehen. Jeder wird es in seinem Geldbeutel selber gespürt haben. Nur auf eins möchte ich noch hinweisen, und zwar auf meinen Blogeintrag vom 20. Februar 2011: Staatsanleihen – raus, raus, raus !

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=5eu7aF7HMeM]

 

Börsen-Experte empfiehlt griechische Staatsanleihen !?
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

3 Kommentare

  1. Das sind Phanomene die fur die Weltgeschichte insgesamt von Bedeutung sind aber das will ja auch nicht inflationar ubertrieben werden. Und Aestimatio ist in meinem Verstandnis ohne die Konzilsaussage abschwachen zu wollen keineswegs etwas das von Inflation bedroht ist sondern eher eine fundamentale Grundhaltung fur gedeihliche Begegnung.

  2. „Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.“

    Arthur C. Clarke

    Wer aus einem Irrenhaus, in dem naive Sparer „großer Investor“ spielen, „Spitzenpolitiker“ etwas „regeln“ wollen, was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Kapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt, und „Geistliche“ glauben, die Marktwirtschaft sei ein „Obstgarten“ und die Sparsamkeit alles andere als der Teufel, eine Zivilisation machen will, muss zuerst den „lieben Gott“ erklären und damit wegerklären, damit die geistig Toten überhaupt etwas begreifen:

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/07/die-ruckkehr-ins-paradies.html

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*