Die Deutschen sollen wieder mit der D-Mark bezahlen ?

Danke an Martin L. für die Zusendung des Videos.
Wie kommt der WDR  darauf, dass die PdV die D-Mark wieder einführen will?

„… so soll langfristig der nötige Schuldenabbau beginnen …“

Ein Schuldenabbau ist definitiv nicht möglich!

“ … und statt mit dem Euro sollen die Deutschen wieder mit der D-Mark bezahlen …“

Die PdV will nicht die D-Mark einführen, sondern „freies Marktgeld“!

Der WDR hätte besser vorher das „Interview mit Oliver Janich“ gelesen, bevor er so einen Unsinn verbreitet.
Darin sagt Oliver Janich z.B.:

krisenfrei.de
Heißt das, dass Deutschland aus dem Euro-Verbund austreten und die gute alte D-Mark als Zahlungsmittel wieder einführen sollte?

Oliver Janich
Das wäre ja nur eine weitere, wertlose, durch nichts gedeckte Papierwährung. Als schnelle Zwischenlösung wäre das aber denkbar. Am einfachsten wäre es aber, schon jetzt alternative Währungen zuzulassen, also den gesetzlichen Annahmezwang zu streichen und zum Beispiel die Besteuerung von Waren wie Silber, die auch als Geld benutzt werden können, zu beenden. Wenn der Euro so toll ist wie uns die Politiker glauben machen wollen, müssen sie sich davor ja nicht fürchten.

Ob Euro, D-Mark oder sonstiges Papiergeld.

„Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“ (Voltaire).

Vor gut zehn Jahren wurde der Euro eingeführt. Die Preise für Energie und Lebensmittel sind teilweise um über 70 Prozent und mehr gestiegen.
Und was ist mit den Löhnen? Sind sie auch entsprechend gestiegen?

Schauen Sie sich den 2-minütigen Beitrag an.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=oaPYImaiEuo]
 
An die Berichterstatter des WDR.
Um eine objektive Berichterstattung zu gewährleisten, ist es sinnvoll, vorher etwas genauer zu recherchieren!

 

Die Deutschen sollen wieder mit der D-Mark bezahlen ?
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.